Kontaktieren Sie uns!

CLICK!

Lernen Sie uns kennen!

Osteopathie Severin Profil  Fabian Severin

Ich habe zunächst die Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten an der „Schule für Physiotherapie/DAA“ in Bonn 2007 erfolgreich absolviert.

Noch während meines Staatsexamens habe ich die insgesamt sechsjährige Ausbildung zum Osteopathen an der „Still-Academy“ in Oberhausen begonnen und 2013 abgeschlossen.

Parallel zum Studium der Osteopathie habe ich zwei Jahre lang Pathophysiologie und Differenzialdiagnostik der klassischen Medizin an der „Hufeland-Schule“ in Senden studiert und die Prüfung zum Heilpraktiker am Gesundheitsamt in Wuppertal im Frühjahr 2011 erfolgreich bestanden.

Seit meinem Staatsexamen in der Physiotherapie arbeitete ich bis Ende 2011 als Physiotherapeut in einem renommierten Rehabilitationszentrum in Bonn.

Seit 2012 führen wir unsere Praxis für Osteopathie und Physiotherapie im Kreise Königswinter.

Von 2011 bis 2013 unterrichtete ich an der DAA in Bonn Neuroanatomie und Differenzialdiagnostik.

Von 2013 bis 2020 unterrichtete ich Osteopathie in an der Hochschule Fresenius in Idstein,

in diesem Rahmen hielt ich unterscheidliche Tutorien u.a. über das Herz und Faszien.

An der Still-Academy gestalte ich den Unterricht seit 2013 aktiv in allen Bereichen der Osteopathie mit. Seit 2022 habe ich die Schwerpunkte parietale Osteopathie Extremitäten und viscerale Osteopathie Thorax.

Aktuell ist im September 2022 die Präsentation der wissenschaftliche Studie über osteopathische Interventionen und gastroösophagealen Reflux. Mit diesem Schritt wird meinen Kollegen und mir, die diese Studie verfasst haben das Quälitätsmerkmal D.O. (Diplom-Osteopath) zuteil.

Osteopathie Constantin Schild  Konstantin Schild

Mein beruflicher Werdegang begann 2013 mit erfolgreichem Absolvieren der Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten an der „Schule für Physiotherapie der DAA“ in Bonn.

Mit Beginn der beruflichen Ausübung des Physiotherapeuten begann ich die zwei Jahre dauernde Weiterbildung zum Manualtherapeuten, welche ich mit dem Zertifikat nach dem „Maitland Konzept“ abschloss.

Im Jahr 2017 habe ich mich in die sechsjährige Ausbildung zum Osteopathen an der „Still Academy“ in Oberhausen begeben. Diese werde ich 2023 abschließen. Parallel dazu befinde ich mich im Studium zur Erlangung der Heilpraktikererlaubnis.

  Catherine Severin

Nach einem Vorpraktikum am neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe in Bad Godesberg in der physiotherapeutischen Abteilung entschied ich mich für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der „Schule für Physiotherapie/DAA“ in Bonn, die ich 2007 erfolgreich abschloss.

Im Anschluss an diese Ausbildung absolvierte ich 2007 die Fortbildung Krankengymnastik am Gerät (KGG). 2008 folgte über die Földischule GmbH in Koblenz die Fortbildung in Manueller Lymphdrainage und während meiner beruflichen Tätigkeit von 2008-2011 die Ausbildung zur Manualtherapeutin über den Verband für physikalische Therapie (VPT) im Fortbildungszentrum „Rhein-Kolleg“ in Meckenheim.

Kontakt:

Catherine und Fabian Severin

Dollendorfer Straße 310

53639 Königswinter

Tel: 02244/9185688

info@osteopathie-severin.de

VDO

Mitglied im Verband Deutscher Osteopathen

Verband Deutscher Osteopathen

Mitglied im Verband Deutscher Osteopathen

http://www.osteopathie.de

Still Academy

28 Jahre Erfahrung & Qualität in Osteopathieausbildung

28 Jahre Erfahrung & Qualität in Osteopathieausbildung

28 Jahre Erfahrung & Qualität in Osteopathieausbildung

http://www.still-academy.de

Anfahrt

Ihr Anfahrt zu uns

So finden Sie uns

Catherine und Fabian Severin

Dollendorfer Str. 310

53639 Könisgswinter

Tel.: 02244/9185688